Glossar & Abkürzungsverzeichnis

SEO

Suchmaschinenoptimierung ist die Methode, mehr Besucher auf die eigene Webseite zu bekommen. Mit Suchmaschinenoptimierung wird das Vorgehen beschrieben, das durch Verbesserung der Webseite und der Verlinkung, die Relevanz der Seite besser beurteilt wird und somit in den Suchergebnissen eine bessere Positionierung erreicht. Somit kommen mehr Besucher auf die eigene Webseite.

CRO

Conversion Rate Optimization. Ist die Zusammenfassung aller Tätigkeiten, Durch genaue Analyse des Benutzerverhaltens auf der Webseite wird ermittelt wo Besucher abspringen. Diese Hürden werden dann beseitigt und somit kommen mehr Verkäufe auf der Webseite zustande.

On-Page und Off-Page Optimierung

sind die zwei Teilbereiche des Suchmaschinenoptimierung. Der On-Page-Prozess sind die Optimierungen, die auf der eigenen Webseite durchgeführt werden - inhaltlich, grafisch und technisch. Der Off-Page-Strategie ist die Optimierung außerhalb der eigenen Webseite, mit dem Ziel Vertrauen, Autorität und Sichtbarkeit zu steigern.

Content Marketing

Ist der Teil des Marketing, der sich mit dem Verfassen und Publizieren von (Text-)-Inhalten beschäftigt. Durch interessanten und relevanten Inhalten kann die Zielgruppe direkt erreicht werden und so Informationen zu den Dienstleistungen und Produkten vermittelt werden. Ziel ist es einen Mehrwert für den Leser zu schaffen, sodass eine positive Verknüpfung mit dem eigenen Unternehmen entsteht.